www.wickert.ch


früher..
früher..
1983 Wir beginnen mit 2 Kühen und ein paar Ziegen. Die 4 Hektaren Pachtland rund um den Wickerthof bewirtschaften wir mit Hilfe eines alten Einachsers und mit viel viel Handarbeit. Nach und nach können wir Land dazu pachten.
1987 Der Kauf eines Transporters mit Heuladewagen erleichtert die Heuet sehr.
1989 Geburt von Sandro. Der Sommer mit Heuen, Wässern, und Bébé bringt uns an unsere Grenzen.
1992 Wir kaufen einen Zweiachsmäher mit Bandheuer und Zetter.
1993 Es gibt immer noch viel Handarbeit, doch auch nach der Geburt von Milo schaffen wir es mit Hilfe von Freunden und Verwandten.
1997 Um den Betrieb ökologischer und moderner weiter zu führen, sanieren wir mit Hilfe von Zivildienstlern und Freunden den Hof. Wir bauen Güllengrube, Remise, Schweinestall und Freilaufstall fürs Jungvieh.
1999 Andreas beendet erfolgreich die Landwirtschaftsschule in Visp.
2009 Wir bewirtschaften nun 12,5 Hektaren Pachtland und halten 8 Kühe, 2 Aufzuchtrinder und 6 Schweine.

Käse von Kühen mit Horn! Käse von Kühen mit Horn!
"Käse von Kühen mit Horn"
Kontakt:

wickert@bluewin.ch